www.metzgerei-ehret.de
Hans-Georg Ehret
Hauptstraße 12/1
72227 Egenhausen

Tel 07453 8161
Fax 07453 3282
Mail g.ehret@metzgerei-ehret.de
Internet http://www.metzgerei-ehret.de
 

(zur Startseite | Originalseite)

Landwirte

Hammer, Eberhard und Florian aus EgenhausenE.und F. Hammer

-Rinder und Bullen-

Eberhard Hammer und sein Sohn Florian bewirtschaftet inmitten Egenhausens ihren Hof.

Das Jungvieh stammt aus eigener Aufzucht und wird im Laufstall auf Stroh aufgezogen.

Das Futter der Tiere stammt von heimischen Feldern, die am Fuße des Kapfes liegen.

„Ich als Landwirt kümmere mich nicht nur um die Haltung, sondern auch um Fütterung, Zucht und Gesundheit der Tier, damit ein Fleisch von exquisiter Qualität entsteht!“

Eberhard Hammer



 

B.KoppKopp, Bernd 32 Jahre jung aus Egenhausen

-Schweine und Rinder-

Betreibt den elterlichen Bauernhof seit dem Jahre 2009.

Seine Schweine für die Aufzucht kommen aus der eigenen Mutterschwein Haltung. Verfüttert wird nur eigenes Getreide, wie Gerste, Weizen und Hafer das vom eigenen Ackerland stammt.

 „Meine Tiere bekommen nur heimisches Getreide, Gräser und Kräuter. Darum kann ich mit beruhigten Gewissen sagen guten Appetit!“

Bernd Kopp

 


 

Schwarz, Hans- Georg aus GebersheimFamilie Schwarz

-Schweine-

Bewirtschaftet mit seiner Familie den Falkenhof in Gebersheim. Der große, moderne Hof auf der Höhe zwischen Leonberg und Gebersheim liegt inmitten der Getreide-, Mais-, und Rübenfelder, markant in der Landschaft.

Auf den umliegenden fruchtbaren Feldern wachsen Wintergerste, Winterweizen, Silomais sowie Zuckerrüben.

„Fleisch ist Lebensfreude und das soll man auch schmecken!"

Hans- Georg Schwarz  

 

 


 

Seeger, Günter aus UnterjettingenFamilie Seeger

-Schweine-

Er bewirtschaftet seit 1992 den Bauernhof mit seiner Frau am Ortsrand von Unterjettingen.

Sie sind verantwortlich für mehrere hundert Schweine.

Bei Ihnen steht das Wohl der Tier an oberster Stelle.

Das Futter für die Schweine wächst auf fruchtbaren Gäuboden, der besonders reich an Mineralien und Vitaminen ist.  

„ Ich als Bauer stehe am Anfang der Kette und beeinflusse maßgeblich die Qualität des Fleisches!“

Günther Seeger

 
Handwerklich hergestellte Fleisch und Wurstspezialitäten nach überlieferten Rezepten mit natürlichem Geschmack.